Alle Jahre wieder… – Weihnachten bei Stellwerk


Vom 22. Dezember 2016

Das Jahr neigt sich seinem Ende zu, die Tage werden kürzer, die Kerzen auf dem Adventskranz ebenso, was im Grunde nur eins bedeuten kann: Weihnachten steht vor der Tür. Bei Stellwerk wurde dieses hohe Fest auch in diesem Jahr gebührend gefeiert – am 16. Dezember 2016 fand die alljährliche Stellwerk-Weihnachtsfeier für Kinder und Jugendliche und deren Familien statt.

IMG_4993

Bevor es jedoch weihnachtlich-gemütlich zugehen konnte, wurden im Rahmen einer Outdoor-Aktion auf dem Gelände der Zeche Zollverein zunächst gemeinsam dekorative Ornamente gestaltet, welche im Anschluss die Räumlichkeiten von Stellwerk in einen Ort weihnachtlicher Besinnlichkeit verwandelten.

Nebst kreativer musikalischer Beiträge der Stellwerk-MitarbeiterInnen bot sich dort Raum für’s spontane Vortragen saisonaler Gedichte sowie einschlägiger Evergreens des weihnachtlichen Liedguts. Für das leibliche Wohl war in Form stilechter Ruhrpott-Currywurst gesorgt. Das gemeinsame Baumschmücken mit dem zuvor hergestellten Baumschmuck, sowie die obligatorische Stippvisite des alten Mannes im roten Gewand inklusive Bescherung, rundeten den Abend ab.

IMG_5026

Wir wünschen allen Familien einen gemütlichen Jahresausklang und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2017!