Stellwerk unterstützt Jungentrophy Oberhausen


Vom 3. Januar 2014

Im Dezember 2013 fand in Oberhausen die Endausscheidung der Jungentrophy 2013 statt, die von Stellwerk mit zwei Parcours-Stationen unterstützt und erlebnispädagogisch betreut wurde. Von sechs verschiedenen Oberhausener Schulen hatte es jeweils ein Team aus Jungen im Alter von 11-15 Jahren in das Finale geschafft und konnte um den Siegerpokal kämpfen.
Der Wettkampf aus Abenteuerspielen, Geschicklichkeit, Taktik und Teamgeist wird vom Jungenarbeitskreis Oberhausen seit mittlerweile fünf Jahren ausgerichtet. Egal ob es dabei um das Überwinden einer Riesen-Strickleiter, das Balancieren über einen Säureteich, oder um das Transportieren hochexplosiver Flüssigkeiten ging, die Teams gaben ihr Bestes und wurden dabei von Eltern und Mitschülern gleichermaßen angefeuert.