Stellwerk-Sommerferienprogramm 2017 – 2. Halbzeit und Finale


Vom 13. September 2017

Die Sommerferien sind vorbei und mit einem Schlag kehrt für uns alle wieder der Alltag ein. Da bietet es sich doch an, in Erinnerungen an gemeinsame Ferienerlebnisse zu schwelgen, denn auch die zweite Ferienhälfte bot bei Stellwerk vielfältige Anreize für Kinder, Jugendliche und Eltern.

Den Auftakt machte die zweite Runde unserer Kreativwerkstatt. Dieses Mal stand die Aktion unter dem Motto „Upcycling“ – so wurden alte (und neue) Möbelstücke abgestaubt und kreativ aufpoliert.

Weiter ging es mit Ausflügen zu einigen der schönsten Orte im Ruhrgebiet, darunter der Heidesee im Bottop sowie der Landschaftspark Nord in Duisburg.

IMG_6486

IMG_6522

Ein besonderes Highlight stellte unsere diesjährige Übernachtungsaktion auf dem Campingplatz Cammerzell in Essen-Kettwig dar. Durch einen außerordentlichen Zusammenhalt im Team konnten sämtliche Herausforderungen, darunter der Zeltaufbau, die gemeinsame Zubereitung der Mahlzeiten sowie eine Nachtwanderung, erfolgreich bestritten werden. Das Fazit der Camper lautete in etwa „anstrengend, aber schön“.

IMG_6551

Den Abschluss machte auch in diesem Jahr ein Minigolfturnier auf der Cobigolfanlage Am Hallo inklusive Würstchen vom Grill. Unser besonderer Dank gilt an dieser Stelle den Betreibern der Anlage, welche schon seit Jahren eine „sichere Bank“ sind, wenn es an unsere Ferienplanung geht.

IMG_6568